Posts by Handysiob

    Hallo zusammen,


    ich finde es schade, dass so wenig Spieler auf dem Netzwerk spielen.
    Ich muss aber gleichzeitig gestehen, dass die Motivation leider durch diese Spielerzahl auch nicht sehr hoch ist.

    Ich fände es gut, wenn es ein Spieler werben Spieler System geben würde. Nach z.B. 3 Stunden Spielzeit kann ein neuer Spieler (Andi1900) (mit z.B. dem Befehl /werber Handysiob) dafür sorgen, dass Handysiob 3000 Münzen bekommt und Andi1900 bekommt dafür 1000 Münzen. Die kann man dann pro Tag einmal bekommen.

    Was haltet ihr davon?

    @Team die Antwort mit "werde ich weiterleiten" könnt ihr weglassen, ein Ergebnis wäre schöner. Danke :)

    Ich finde sowas in Team-Hand falsch, sowas sollte eher von der Community kommen... (sonst wird zu viel in den Markt eingegriffen)

    Ich würde es eher Koords abhängig machen, wenn man nicht 50 Blöcke in den letzten 30 Minuten oder so gelaufne, bzw. die Position des Spielers sich nicht um 50 Blöcke geändert hat, dann bekommt man so ein Fenster oder eine Matheaufgabe oder so, wo man dann das richtig Item/Ergebnis anklicken muss, so kann man auch nicht so einfach einen Bot dafür bauen, der sowas umgeht.

    Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern:

    1. Kiste platzieren



    Hallo zusammen,


    ich fände es gut, wenn z.B. alle 5 Min eine Nachricht, aus einem Sammeltopf, kommt, welche z.B. Werbung für den offiziellen Discord Server macht oder den Link zu den Regeln oder dem Forum beinhaltet.

    Klar die Sache gibt es auch auf der Webseite, aber im Minecraft Chat lesen es, denke ich mal, viel mehr Leute.

    Ausserdem könnte man z.B. darüber dann auch Ankündigungen oder Änderungen verbreiten.


    Was sagt ihr dazu?



    Viele Grüße

    Handysiob :)

    Ich muss sagen, wenn man kleine Farmen oder z.B. Dörfer (zum Handeln) ausbauen will, wäre ein wöchetlicher Reset eindeutig zu schnell, ich finde 2 wöchig oder sogar 4 wöchig einen guten Zeitrahmen, da so zwar schon viel gelootet ist, aber man in der Farmwelt nicht nur farmt sondern auch handelt oder kleine Farmen baut.

    Ausserdem empfände ich einen groben Zeitrahmen als die Lösung für das Problem, welches Alex | Alexalpha genannt hat.

    Denn so hat man Zeit seine Farm abzubauen, aber keiner kann sich in den Terminkalender einen genauen Termin eintragen, sondern z.B. nur 3 Tag (und ich glaube keiner steht für sowas 3 Tage früh auf oder nimmt sich frei).

    Beispiel: (letzter Reset: heute, Intervall: ca. 2 Wochen) in 9 Tagen wird gesagt: der Reset ist im Zeitraum von Übermorgen bis in 4. Tagen möglich. (Text natürlich noch anpassbar :D)

    Ich wollte hiermit nicht sagen das Nikita | chibi_lena schlecht sei.

    Nur das man merk das dieses Shopsystem leider nicht zu Ende gedacht/ausgearbeitet ist und es Alternativen gegeben hätte bis man das eigene richtig ausgearbeitete Plugin fertig gehabt hätte.

    Auf einem CityBuild ist es halt das A und O ein anständiges An und Verkaufssystem zu haben da viele so an Rohstoffe oder Geld kommen den nicht jeder kann oder mag jedes Item selber Farmen.

    Vor allem ist es für eine funktionierende Wirtschaft wichtig das man ein gut fungierende An und Verkauf System hat egal wie es aus sehen möge ob über Kisten oder über ein Marktplatz System.

    Aber wenn man jetzt ein System kauft bzw. benutzt und dann in 2-4 Wochen ca. ein eigenes Shopkisten-System einführen würde, gäb es auch wieder Leute die damit nicht zufrieden sind, obwohl es dann wahrscheinlich durchdachter wäre. Und man hat dann die Leute die alle Schilder umschreiben müssen + die Leute müssen das neue System dann erstmal wieder "lernen".


    Ich finde den Weg gut, so viel wie möglich selber zu machen, weil dann ist man von so wenig Faktoren wie möglich abhängig und kann die Plugins dann auch immer weiter ("einfach") anpassen.

    Hallo ich bin Handysiob,


    ich habe auf einem anderen großen deutschen Citybuild-Server gespielt und habe nach über 1500 Spielstunden etwas Neues gesucht und bin über Railroadman74 auf Suchtfieber.net gestossen.

    Die Community ist zwar viel kleiner, dafür das Konzept aber komplett anders und aus meiner Sicht auch viel besser.


    Ich sage nur auf weitere 1500 Stunden Spielzeit ;)^^



    Auf eine gute Zeit!

    Handysiob



    Kontaktmöglichkeit: Handysiob#8015